36. Weihnachtsvolleyballturnier am Kivinan Bildungszentrum

 

Am letzen Schultag vor den Weihnachtsferien fand unser traditionelles Weihnachtsvolleyballturnier statt. Schon zum 36. Mal wurde es von der Fachgruppe Sport ausgerichtet. Insgesamt nahmen 39 Mannschaften aus Vollzeit- und Berufsschulklassen aller Abteilungen teil, unter ihnen auch  zwei Teams mit Flüchtlingen. Die Mannschaften mussten sich in zwei Vorrunden, die jeweils nachmittags ausgetragen wurden, für die Finalrunde am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien qualifizieren. Für die 16 Mannschaften, die sich nach spannenden Spielen qualifiziert hatten, stand der letzte Schultag dann im Zeichen des Sports. Im Endspiel trafen schließlich die Teams der Fachoberschule Technik und einer 13. Klasse des Beruflichen Gymnasiums aufeinander. Dieses hochklassige Finale gewann vor vielen Zuschauern das Team der Fachoberschule. Den dritten Platz belegte das Team des Fußballkurses des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums.

 

                                                                                             Die drei erstplatzierten Teams des Weihnachtsvolleyballturniers2016

 

 

Aktuelle Seite: Startseite Veranstaltungen und Wettbewerbe Sport Volleyballturnier