BerufsEinstiegsSchule

 

Die Berufseinstiegsschule (BES) setzt sich zusammen aus:

  • Berufseinstiegsklassen (BEK ) :ohne oder schwacher Hauptschulabschluss, in der Regel Abgang 9. Klasse
  • Berufsvorbereitungsjahr (BVJ ) :ohne Hauptschulabschluss, in der Regel Abgang 8. Klasse

Ich verlasse die allgemeinbildende Schule und bin noch schulpflichtig. Leider habe ich keinen Hauptschulabschluss!!!!

Was kann ich tun?
alt



Im BVJ lerne ich verschiedene Berufe kennen und kann in den Praktika im Betrieb ausprobieren, was mir gefällt.

--> Ich entwickle einen Berufswunsch!

In der BEK lerne ich Fertigkeiten und Fachkenntnisse in einem Berufsfeld kennen und wende diese in den Praktika an.

--> Die Zertifikate der Qualifizierungsbausteine kann ich meiner Bewerbung beifügen!

 

Wir arbeiten im TEAM mit Unterstützung durch unseren Schulsozialarbeiter Herrn Bialucha


Ihr könnt uns alle ansprechen, wenn Ihr Fragen habt:

Herr Steuck, Herr Martens (Teamleitung)

Frau Peltret- von Fintel

Unser Büro steht Euch zur Verfügung:

Anschrift:
Kivinan - Das berufliche Bildungszentrum
Dammackerweg 12
27404 Zeven

Telefon:
04281 9836666

Fax:
04281 9836699

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Seite: Startseite Bildungsangebot Berufseinstiegsschule