> Zu den Bildern
Die Abfahrt
Stadtrundfahrt durch London
Die ersten Präsentationen
Mode, Fußball, Shakespeare
Die Museumstour
Der Abschied von London
Auf nach Hause
Freitag, 11.11.2011 - Der Abschied von London

Am letzten Tag verstauten wir unsere Koffer in den Bussen und fuhren dann zu den letzten Präsentation. Mit Frau Gelsdorfs Gruppe ging es nach Chinatown. Dort hörten wir eine Präsentation über Einwanderer und Minderheiten in London, während um uns herum reger Betrieb herrschte. Überall wurden die asiatischen Läden und Restaurants mit neuen Waren beliefert.
Jetzt hatten wir noch etwas Zeit, um uns Verpflegung für die Rückreise oder Souvenirs zu besorgen. Dann ging es mit den Bussen auf den Rückweg. Zwischendurch gab es noch einen kurzen Aufenthalt in Canterbury, einer sehr alten Stadt, die für ihre Kathedrale aus dem 11. Jahrhundert bekannt ist. Weiter gin es Richtung Dover, wo wir wieder die Fähre nach Calais nahmen.

The last day arrived earlier than expected. To be honest it was a sad departure in my opinion. We had just adapted to everything…

Ron Neumann